Zurück zur Übersicht

Coach-Ausbildung 2019/2020: Neun Absolventen und Absolventinnen haben ihr Zertifikat in der Tasche

von Dr. Eva Kinast — 25. August 2020 — Kategorie: Coach-Ausbildung

Die Coach-Ausbildung Spurrillenwechsel® erlernen ist Ende Juli erfolgreich zu Ende gegangen – neun engagierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen dürfen sich nach einem Jahr intensiver Arbeit „Certified Coach Boudewijn Vermeulen® – Associate“ nennen. Das ist nicht nur für die Absolventen und Absolventinnen, sondern auch für mich ein Grund zum Feiern.

Das neue Format der Ausbildung hat sich bewährt. Neben verschiedenen Erweiterungen und Vertiefungen gehören nun sechs beobachtete echte Coaching-Sitzungen zum Lernprogramm. Und auch die Abschlussprüfung gab es zum ersten Mal: Ein Live-Coaching unter Echtbedingungen, bei dem die Absolventen und Absolventinnen unter Beweis stellen mussten, dass sie Coachings professionell auf der Grundlage international anerkannter Standards durchführen können.

Der Umstand, dass das letzte Modul Corona bedingt erst im Juli stattfinden konnte, hatte auch Vorteile. Denn wir konnten auf Gut Sedlbrunn nicht nur die ohnehin sehr großzügig dimensionierten Seminarräume nutzen, sondern auch ausgesprochen inspirierende „Nussbaum-Sessions“ im Freien abhalten. Das Hotelteam hat auch unter den schwierigen Umständen alles gegeben, damit wir uns wohlfühlen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für diesen Einsatz.

Meine ursprünglichen Bedenken, ob ich nächstes Jahr im Oktober den nächsten Ausbildungszyklus beginnen lassen soll, habe ich nach dieser Erfahrung ad acta gelegt. Die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln war kein Problem, die Atmosphäre trotz der erforderlichen „sozialen Distanz“ herzlich, zugewandt und konstruktiv. Daher kann ich allen, die sich für die kommende Coach-Ausbildung 2021/2022 interessieren, reinen Herzens zuraten. Wir starten wie geplant am 21. Oktober 2021 und freuen uns, wenn wir noch ein paar Absolventen und Absolventinnen in spe für unsere Gruppe dazugewinnen.

Einen Überblick über die gesamte Coach-Ausbildung finden Sie hier auf meiner Website, weitere Fragen beantworte ich gerne und ausführlich, wenn Sie mich ansprechen.

Diese Beiträge könnten Sie interessieren:

  1. Auf die Ausbildung des Coach-Educator (Lehrcoach) kommt es an
  2. Methode und Modell – Hintergrundwissen zur Coaching-Ausbildung
  3. Eigenlob stinkt – über 90 Referenzen
  4. Das Vermeulen-Analyse-Modell® – für Michael Sandvoss Problemlösung de luxe
  5. Das PCC Qualitätssiegel für Ihre Sicherheit – Erfolgreiche ICF Re-Zertifizierung
  6. Holen Sie sich Ihre Farbe zurück
  7. Kostenloses Mini-Coaching
Teilen