Zertifizierungen

Meine Zertifizierung: Master Certified Coach (ICF)

Um Ihnen in Sachen Qualität die größtmögliche Sicherheit zu geben, gehöre ich seit vielen Jahren dem weltgrößten Coachingverband, der International Coaching Federation (ICF), an. Alle Mitglieder dieser Organisation verpflichten sich dazu, einem umfangreichen Katalog von Kernkompetenzen und ethischen Werten zu folgen.

2022 habe ich mich zudem von der ICF als Master Certified Coach (MCC) zertifizieren lassen: Diese Zertifizierung ist ein international anerkanntes Gütesiegel für Coaching auf höchstem Niveau. Um sie zu erlangen, habe ich mich zwei Jahre lang einem extrem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess unterzogen – und bin nun eine von derzeit nur 36 Coaches in Deutschland, die dieses Gütesiegel tragen dürfen (Stand: 10/2022).

Mehr über meinen fachlichen Hintergrund lesen Sie im Bereich Über mich.

Member ICF - CoachingZertifizierter Coach - Master Certified Coach - MCC - International Coaching Federation

Weitere Zertifizierung: Senior Coach (DBVC)

Mit Vorstandsbeschluss vom Februar 2024 hat mich außerdem der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) nach bestandenem Beitrittsverfahren als Senior Coach (DBVC) aufgenommen. Der DBVC ist der führende Coaching-Verband für Business und Leadership in Deutschland und bestätigt mit der Einordnung eines Mitglieds als Senior Coach dessen hohes Qualitätsniveau.
Image

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt