Zurück zur Übersicht

Geld, Erfolg, Erfüllung – Spontaneität zahlt sich aus

von Dr. Eva Kinast — 13. April 2021 — Kategorie: Geld
Postgraduate Modul Geld, Erfolg, Erfüllung – Spontaneität zahlt sich aus - News

Eigentlich sollte das Postgraduate Modul der Coach-Aufbau-Ausbildung „Geld, Erfolg, Erfüllung“ erst Ende dieses Monats stattfinden: Doch nachdem das Damoklesschwert des nächsten harten Lockdowns hartnäckig über uns schwebt, sind wir mit kurzem Anlauf in medias res gesprungen. Vom 12. – 16. März haben wir spontan mit viel Gewinn ein wichtiges Thema in Angriff genommen, das immer wieder im Zentrum des Coachings steht.

Vom Mangel in die Fülle: Postgraduate Modul 2 der Coach-Aufbau-Ausbildung

Vier Tage lang ging es im Postgraduate Modul darum, die Brisanz der Materie und die vielen Verkleidungen zu verstehen, in denen sie auftaucht. Vieles von dem, was uns beschäftigt, hat nämlich nur scheinbar nichts mit Geld zu tun. Die Klärung der eigenen Haltung zu Geld und Erfolg ist eine zentrale Aufgabe des Coachs, um Klient*innen erfolgreich vom Mangel in die Fülle zu begleiten. Die Tools und Techniken, die es dafür braucht, haben wir wie immer durch eigene Erfahrung erschlossen.

Natürlich hatten wir uns beim Postgraduate Modul in Sachen Hygiene und Abstand mit allem gewappnet, was Gut Sedlbrunn zum Glück hergibt. 130 Quadratmeter Tagungsraum für sieben Personen inklusive mir selbst, unser eigenes Restaurant und unser eigener Zimmertrakt haben uns die Sache relativ leicht gemacht. Von Vorfrühling war zwar noch nicht so viel zu spüren, aber auch den Minusgraden konnten wir noch ein paar lustige Seiten abgewinnen. Da die Bewegungsübungen bei weit geöffneten Türen und Fenstern stattfanden, haben wir uns dick in unsere Jacken, Mützen und Schals gepackt, was für einiges Gelächter gesorgt hat.

Für einige Teilnehmer*innen war dieses Modul ein besonders wichtiger Ausbildungsbaustein. Wer Postgraduate Modul 1 „Voice Dialogue im Zwei|Kräfte®-Prozess nach Boudewijn Vermeulen“ im Oktober 2020 absolviert hat und jetzt wieder dabei war, kann sich zur Prüfung anmelden und erwirbt bei Bestehen das Prädikat „Certified Coach Boudewijn Vermeulen®Advanced“.
Durchweg alle von uns haben sich nach vier Postgraduate-Tagen gefühlt, als hätten sie sechs Wochen Karibikurlaub hinter sich. Die Corona-Gedanken waren weit weg, die Schleuse für (Geschäfts-)Ideen hatte sich geöffnet. Beweglicher, entspannter und zuversichtlicher sind wir wieder in den Alltag gestartet. Es gibt auch schon die ersten begeisterten Referenzen.
Die Chance auf dieses tolle Gefühl bietet sich dieses Jahr ausnahmsweise zweimal: Das Postgraduate Modul „Geld, Erfolg, Erfüllung“ findet vom 21.-25. Juli 2021 noch einmal statt. Bei Anmeldung bis zum 30.04.2021 gibt es 10% Frühbucherrabatt.

PS.: Bis es so weit ist, noch ein Lesetipp von mir: Die Die Kunst des guten Lebens von Rolf Dobelli, insbesondere das Kapitel über Geld, eignet sich hervorragend zur Vorbereitung.

Diese Beiträge könnten Sie interessieren:

  1. Coach-Aufbau-Ausbildung: Voice Dialogue im Zwei|Kräfte®-Prozess nach Boudewijn Vermeulen
  2. Prädikat „Certified Coach Boudewijn Vermeulen® – Associate“
  3. So gelingt Ihnen alles
  4. Dress for Success – Sie wirken immer
  5. Buchempfehlung: Alle meine Wünsche – auch für Coaches und Führungskräfte
  6. Money, Money, Money
  7. Zeit sparen durch Entscheidungs-Coaching
  8. Neugier: der Karrierefaktor, über den niemand gerne spricht
  9. Achtsamkeit für Führungskräfte
  10. Das Leben ist ein Wunschprogramm
  11. So geht die Rechnung auf
  12. Dankbarkeit macht fit fürs Leben
  13. Was Sie im Gehaltsgespräch auf keinen Fall sagen sollten
  14. Erfolgreiches Selbstmarketing für UnternehmerInnen
Teilen