Zurück zur Übersicht

Vorhang auf für den ersten „Certified Coach Boudewijn Vermeulen® – Advanced“

von Dr. Eva Kinast — 15. Juni 2021 — Kategorie: Jobcoaching
Vorhang auf für den ersten „Certified Coach Boudewijn Vermeulen® - Advanced - Coaching

Was ist eine Premiere ohne Publikum? Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich vor einigen Tagen zum ersten Mal ein Silbermedaillen-Zertifikat für eine Absolventin meiner Coach-Aufbau-Ausbildung versandt habe. Und mich kurzerhand entschlossen, Ihnen die Adressatin an dieser Stelle vorzustellen: Sonia Knief ist die erste, die bei mir das Prädikat „Certified Coach Boudewijn Vermeulen® – Advanced“ erworben hat.

Sonias Weg zum fortgeschrittenen professionellen Coach hat mich in seiner Konsequenz sehr beeindruckt. Sie hat jede Erfahrung, die sie im Laufe ihrer fast dreijährigen Ausbildung bei mir gemacht hat, ohne Einschränkung begrüßt und für ihre persönliche Weiterentwicklung genutzt. Sonia lebt die Veränderung, die die Klient*innen bei ihr im Coaching finden möchten.

Sonia stand schon fast 20 Jahre erfolgreich im Berufsleben, als sie im Führungskräfte-Seminar entdeckte, wie weit sie mit der Boudewijn Vermeulen® Methode persönlich kommt. Diese Erfahrung hat sie dazu bewogen, zum nächstmöglichen Termin die Coach-Ausbildung nach der Boudewijn Vermeulen® Methode zu absolvieren und im Anschluss als selbständiger Coach tätig zu sein.

Sie selbst beschreibt diesen Einschnitt so:

„Durch die Coach-Ausbildung bin ich körperlich und geistig in Bewegung gekommen. Ich habe mich neu und intensiv kennengelernt. Es ist, als hätte ich neue Schichten von mir „freigelegt“ und damit neue Perspektiven kennengelernt, mit denen ich mich und meine Umwelt betrachten und wahrnehmen kann.“

Danach war es keine Frage, dass sie auch den nächsten Ausbildungsschritt zum „Certified Coach Boudewijn Vermeulen® – Advanced“ (Silbermedaille) gehen will. Die beiden Aufbaumodule und die Abschlussprüfung hat sie mit Bravour bewältigt und unter Beweis gestellt, dass sie Coachings auf einer nach international anerkannten Standards fortgeschrittenen Reflexions- und Professionalitätsebene durchführen kann. Dazu auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

In ihrer Coaching-Praxis in unmittelbarer Nähe von Bremen hilft Sonia Knief anderen Menschen mit viel Engagement dabei, Veränderung zu (er)leben. Ihre eigene Entwicklung als Coach nach der Boudewijn Vermeulen® Methode wird sie weiter vorantreiben und überlegt bereits, in der im Herbst beginnenden Seminarleitungs-Ausbildung nach der „Goldmedaille“ zu greifen.

Diese Beiträge könnten Sie interessieren:

  1. Prädikat „Certified Coach Boudewijn Vermeulen® – Associate“
  2. Coach-Aufbau-Ausbildung: Voice Dialogue im Zwei|Kräfte®-Prozess nach Boudewijn Vermeulen
  3. Geld, Erfolg, Erfüllung – Spontaneität zahlt sich aus
  4. Hundert Referenzen sagen mehr als 1000 Worte
  5. Coach-Ausbildung 2019/2020: Neun Absolventen und Absolventinnen haben ihr Zertifikat in der Tasche
Teilen