Zurück zur Übersicht

Seminarleitungs-Ausbildung Runde 2 – der Booster-Effekt

von Dr. Eva Kinast — 16. Juli 2019 — Kategorie: Seminarleitungs-Ausbildung
Seminarleitungs-Ausbildung Runde 2 - der Booster-Effekt - News

Der Booster-Effekt in der Seminarleitungs-Ausbildung

Erinnern Sie sich noch an Popeye und den Dosenspinat, der ihm jedes Mal in kürzester Zeit ungeahnte Kräfte verleiht? Natürlich will ich hier nicht übertreiben, aber ein bisschen geht es uns in der aktuellen Seminarleitungs-Ausbildung auch so. Nicht nur die drei TeilnehmerInnen, allesamt erfahrene Coaches und SeminarleiterInnen, sondern auch ich spüren und nutzen den Booster-Effekt unserer gemeinsamen Arbeit.

Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht nur „Stoff“ durchnehmen und natürlich üben, üben, üben, sondern sich die jeweils aktuelle Gruppe auch immer ein Projekt vornimmt, das wir über das Jahr vorantreiben. Gemeinsames Dach dieser Projekte ist das Anliegen, die Boudewijn-Vermeulen®-Methode und die damit erzielbaren Erfolge bekannter zu machen.

Die Boudewijn-Vermeulen®-Coaches: Gemeinsam sind wir stark

Unsere Arbeit mündet zum einen in greifbare Ergebnisse, auf die wir gemeinsam stolz sein können. Unter anderem wurde gerade der Wikipedia-Artikel über Boudewijn Vermeulen veröffentlicht, der ein Teil des letztjährigen Ausbildungsprojekts war. Das Projekt bringt uns aber nicht nur zusätzlichen Schwung in der Gruppe, sondern die Diskussion darüber lässt uns auch noch tiefer reflektieren. Beides hat eine sehr beflügelnde Wirkung auf unsere gesamte Arbeit als Coaches. Das meine ich mit dem Booster-Effekt: Wir werden gemeinsam stärker. Auch deshalb an dieser Stelle mein Dank an die diesjährigen TeilnehmerInnen für die bereichernden Impulse und die Schubkraft, die sie mitbringen:

Ich freue mich jetzt schon, dass sie die Boudewijn-Vermeulen®-Methode bald in ihren eigenen achttägigen Seminaren anwenden dürfen und sie damit wieder einem größeren Kreis von Menschen zugänglich machen. Mehr Souveränität, Freude und Lebensqualität können wir schließlich alle gut gebrauchen.

Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr erfahren möchte, dem sei noch einmal die Broschüre zur Seminarleitungs-Ausbildung ans Herz gelegt, die ich in meinem Blog bereits am 04.06. vorgestellt habe. Die Referenzen zur Seminarleitungs-Ausbildung vermitteln noch einmal einen persönlicheren Eindruck all derer, die insgesamt schon dabei waren. InteressentInnen aus dem Kreis der AbsolventInnen meiner Coach-Ausbildung, die den Booster-Effekt selbst erleben möchten, können sich gerne bei mir melden.

Diese Beiträge könnten Sie interessieren:

  1. Aus dem Vollen schöpfen – Seminarleitung mit der Boudewijn-Vermeulen®-Methode
  2. Methode und Modell – Hintergrundwissen zur Coaching-Ausbildung
  3. Schwarz auf Weiß: die neu aufgelegte Broschüre zum Führungskräfte-Seminar
  4. Das Vermeulen-Analyse-Modell® – für Michael Sandvoss Problemlösung de luxe
  5. Agiles Coaching – was heißt das eigentlich?
  6. Eigenlob stinkt – über 90 Referenzen
Teilen