Zurück zur Übersicht

Aus dem Vollen schöpfen – Seminarleitung mit der Boudewijn-Vermeulen®-Methode

von Dr. Eva Kinast — 17. Juni 2019 — Kategorie: Seminarleitungs-Ausbildung
Aus dem Vollen schöpfen – Seminarleitung mit der Boudewijn-Vermeulen®-Methode - News

Seminarleitung – Professionalisierung für Coaches

Seminarleitung bedeutet: Vom Einzel-Coaching zum komplexen Coaching-Prozess in der Gruppe – das ist die nächste Stufe der Professionalisierung, die ich ausschließlich erfahrenen AbsolventInnen meiner Coach-Ausbildung anbiete. Die Durchführung eines analog zu meinem Führungskräfte-Seminar strukturierten Coaching-Seminars erfordert ein noch tieferes und um wesentliche Aspekte erweitertes Verständnis der Boudewijn-Vermeulen®-Methode. Auch an die Fähigkeiten des Coachs zur Selbststeuerung, zur Hypothesenbildung und zur Kommunikation stellt dieses Format anspruchsvolle Herausforderungen.

Ein eigenes Seminar mit der Boudewijn-Vermeulen®-Methode durchführen

Damit sie sich in einer ausgewogenen Gruppe auf Augenhöhe begegnen können, lade ich die zwei bis maximal sechs TeilnehmerInnen an der Seminarleitungs-Ausbildung persönlich zur Teilnahme ein. In zehn auf vier Module verteilten Tagen erwerben sie bei mir alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie für die Leitung eines eigenen Seminars nach der Boudewijn-Vermeulen®-Methode brauchen. Ein mehr als 150 Seiten starkes Seminarleitungshandbuch, Rechte zur Markennutzung, alle Trainingspapers und wichtige Checklisten sind Teil des Ausbildungspakets. Die genauen Inhalte und der Ablauf werden ausführlich in der neu aufgelegten Broschüre zur Seminarleitungs-Ausbildung dargestellt.

Seminarleitungs-Ausbildung Dr. Eva Kinast

 

Der nächste Ausbildungszyklus beginnt im November 2020 – InteressentInnen aus dem potentiellen TeilnehmerInnenkreis können sich gerne bei mir um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Diese Beiträge könnten Sie interessieren:

  1. Methode und Modell – Hintergrundwissen zur Coaching-Ausbildung
  2. Schwarz auf Weiß: die neu aufgelegte Broschüre zum Führungskräfte-Seminar
Teilen