Das Herz unter der Berufskleidung von Menschen

von Dr. Eva Kinast — Kategorie: Persönlichkeitsentwicklung
Das Herz unter der Berufskleidung von Menschen - News

Etwas, das ich an meinem Beruf sehr mag, ist der Umstand, dass ich immer wieder mit Menschen aus völlig unterschiedlichen beruflichen Bereichen zusammen arbeite. Ich liebe es, kleine Einblicke in andere Professionen zu erhalten und finde den Austausch mit Menschen, die etwas ganz anderes tun als ich selbst, sehr bereichernd. Oft genug entdecke ich Bezüge ihrer eigentlich „fachfremden“ Themen zu meiner eigenen Arbeit – und oft genug inspirieren mich solche Gespräche zu kleinen Veränderungen oder Neuerungen. Ich probiere etwas aus, von dem ich im Gespräch erfahren habe und schaue, ob das auch für mich als Unternehmerin und für mein Unternehmen funktioniert.

Eine solche Begegnung hatte ich kürzlich mit Michael Spörer, dem Betreiber des Portals Internet Erfolg Coach. Michael Spörer unterstützt Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, sich erfolgreich im Internet zu präsentieren, und berät sie zu Strategien und Tools. Im gemeinsamen Austausch haben wir festgestellt, dass wir uns in unserer Arbeit an ganz ähnliche Menschen richten, auch wenn der Fokus und die Themen dabei sehr unterschiedlich sind. Wir beide unterstützen bei der Unternehmensentwicklung – er, indem er für Sichtbarkeit und Traffic im Netz sorgt, ich, indem ich gemeinsam mit Unternehmerinnen und Unternehmern an deren Persönlichkeitsentwicklung arbeite.

Michael Spörer hat mich nach unserem Gespräch eingeladen, für seinen Blog einen Gastbeitrag zu schreiben – was ich mit Freuden getan habe. Mein Thema: Warum Sie als Unternehmerin und Unternehmer von einer Coach-Ausbildung profitieren – 5 gute Gründe. Warum gerade dieses Thema? Weil ich in den Gesprächen mit Menschen ganz unterschiedlicher Professionen noch etwas anderes immer wieder feststelle: Bei aller beruflicher Verschiedenheit sind wir am Ende alle Menschen, die in Beziehung stehen; und von diesen Beziehungen gestärkt oder auch blockiert werden. Unter der Berufskleidung schlagen die selben Herzen – die zu erkunden, um es mal ganz verknappt zu sagen, für Klarheit und Handlungsfähigkeit sorgt. Eine Business Coach-Ausbildung bietet den Rahmen für eine solch intensive Selbst-Erkundung – und davon profitieren Sie als Mensch ebenso wie in Ihrer Unternehmerpersönlichkeit.

Diese Beiträge könnten Sie interessieren:

  1. Erfolgreiches Selbstmarketing für Unternehmer*innen
  2. Sind Sie Ihre beste Fachkraft? Oder: Der schwere Weg zum Unternehmer
  3. Die Erfolgsformel: Simpel und allgemeingültig
  4. Gib mir ein „O“, gib mir ein „K“, gib mir ein „R“
  5. Einfach machen
Teilen