Zurück zur Übersicht

Referenz: Thomas Cramer

Profilbild von Thomas Cramer

Nachdem mir die Coach-Ausbildung vor etlichen Jahren bereits einen fantastischen Schub auf meinem Weg in die Selbständigkeit und ins persönliche Glück gegeben hatte, wollte ich die erworbenen Fähigkeiten angesichts anstehender beruflicher Weichenstellungen im Führungskräfte-Seminar vertiefen. Der Erkenntnisgewinn war wieder unglaublich: Unübersichtlich scheinende Problemstellungen und eine Konstellation, in der sich geschäftliche Notwendigkeiten und eine freundschaftliche Bindung unglücklich kreuzten, lagen plötzlich völlig klar vor meinem inneren Auge.

Ich konnte nicht nur meine Wunschlösung und einen daran anschließenden konkreten Business Plan in kürzester Zeit formulieren, sondern befinde mich derzeit in einem „Umsetzungsflow“, der meine Vorhaben fast wie im Zeitraffer Wirklichkeit werden lässt. Besonders schätze ich aber die im Laufe des Führungskräfte-Seminars entwickelte Haltung, die es mir ermöglicht hat, die anstehenden Veränderungen mit den Betroffenen offen und wertschätzend zu besprechen. So konnte ich die notwendigen Schritte gehen, ohne jemanden zu verletzen und eine mir wichtige Freundschaft zu gefährden.

Thomas Cramer, Geschäftsführer, TC Excel-Coach UG (haftungsbeschränkt), Deutschland, www.excel-coach.com

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt