Zurück zur Übersicht

Referenz: Sybille Bausch-Kamu

Profilbild von Sybille Bausch-Kamu

Als Moderatorin für interkulturelle Trainings speziell für den finnisch-skandinavischen Kulturraum hat mich an International Leadership Programm zunächst mal nur die Erweiterung meines eigenen Tool-Koffers interessiert. Ich musste allerdings feststellen, dass die Inhalte von International Leadership Programm mir eine völlig neue Perspektive eröffnet haben.

Besonders das Vermeulen-Analyse-Modell ist ein starkes Instrument, mit dem der Trainee selbständig eigene Lösungen findet, obwohl ich als Trainerin lediglich den Rahmen gestalte. Das finde ich sehr faszinierend. Und es hat mir geholfen, die Schlüsselfrage (sicher nicht nur) für Finnen zu finden: Welche m e i n e r Erwartungen werden nicht erfüllt?

Auch persönlich hat mich International Leadership Programm weitergebracht, als ich mir in einer „Empty Nest“ –Phase, in der meine Kinder das elterliche Haus verlassen hatten, ein paar Fragen zur neuen Situation gestellt habe. Nun starte ich noch einmal durch – beruflich. Und ich freue mich drauf.

Sybille Bausch-Kamu, Interkulturelle Trainerin und Coach, Deutschland/Finnland

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt