Zurück zur Übersicht

Referenz: Sonia Knief

Profilbild von Sonia Knief

Durch die Absolvierung der Coach-Ausbildung bin ich körperlich und geistig in Bewegung gekommen. Ich habe mich neu und intensiv kennengelernt. Es ist, als hätte ich neue Schichten von mir „freigelegt“ und damit neue Perspektiven kennengelernt, mit denen ich mich und meine Umwelt betrachten und wahrnehmen kann.

Ich nehme aus dieser Coach-Ausbildung einen bunten Blumenstrauß an Tools mit nach Hause, wie ich mir das Leben erleichtern kann. Werkzeuge für den Hausgebrauch UND das Business.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir uns einige Inhalte als Experiment erschließen durften (hier liegt auch einer der größten Unterschiede zu klassischen Seminaren für mich), perfekt eingebettet in ein sehr gut konzipiertes und organisiertes Programm mit einer ganz klaren Struktur.

Es gibt für mich zwei Kernthemen, durch die sich mein Leben nach der Coach-Ausbildung positiv verändert hat: Durch die Einbindung des Körpers in den Coaching-Prozess und in jegliches Handeln eröffne ich mir eine andere Dimension bzw. einen anderen, tieferen Zugang zu mir. Ebenfalls ist mir klar geworden, dass es einen ganz klaren Unterschied zwischen der Alltags-Kommunikation und der Coaching-Kommunikation gibt. Es sind unterschiedliche Rollen, die ich dann bekleide, die jeweils eigene „Spielregeln“ haben. In dieser Bewusstheit, in der einen oder anderen Rolle zu sein, zu agieren, ist eine echte Bereicherung und Erleichterung zugleich.

Sonia Knief, Assistenz der Geschäftsleitung, EWE TRADING GmbH, Deutschland, www.ewe.com

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt