Zurück zur Übersicht

Referenz: Philipp Quaet-Faslem

Profilbild von Philipp Quaet-Faslem

Meine Arbeit als Projektleiter mit wechselnden, zum Teil internationalen Teams und mehreren parallelen Projekten ist geprägt von hohen Anforderungen hinsichtlich Terminen, inhaltlicher Komplexität und interner wie externer Qualitätsstandards.

Seit International Leadership Programm gestalte ich meinen Umgang mit Kunden und mit Kollegen wesentlich entspannter und baue eine effektivere Kommunikation auf. Insbesondere in kritischen Situationen und beim Umgang mit „schwierigen“ Interaktionspartnern profitiere ich klar von den im International Leadership Programm vermittelten (Selbst-)Management-Kompetenzen.

Auch die Entwicklung kreativer Ideen und Konzepte sowie deren Umsetzung fällt mir wesentlich leichter als zuvor: Ich gestalte freier, lasse mich nicht mehr von vermeintlichen Zwängen einengen und bringe mein Potenzial besser zur Geltung. Nebenbei hat mir das Coaching so viel Spaß gemacht, dass ich dies als Nebentätigkeit weiter betreibe. Die Ausbildung ist durchaus ein hartes Stück Arbeit, aber für mich hat sie sich voll und ganz gelohnt!

Philipp Quaet-Faslem, Senior Consultant, Siemens AG, Deutschland, www.siemens.com

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt