Zurück zur Übersicht

Referenz: Ingrid Behringer

Profilbild von Ingrid Behringer

Die richtige Work-Life-Balance zu finden, ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die meisten von uns. Ich habe mich für das International Leadership Programm (ILP) entschieden, weil ich an meine Grenzen gestoßen bin. Der Drahtseilakt zwischen Familie, Beruf, Haushalt und privaten Interessen hat mich alle Kraft gekostet. Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad und hatte mein inneres Gleichgewicht verloren. Das wollte ich ändern, und dank ILP ist mir das gelungen.

Mit ILP habe ich mich auf eine – manchmal nicht leichte – Entdeckungsreise zu mir selbst begeben. Ich habe viel über mich erfahren und Neues entdeckt, aber auch alte Dinge wiedergefunden und neu geordnet. Meine Selbstwahrnehmung und mein Selbstbewusstsein haben sich in dieser Zeit grundlegend verändert. Ich fühle mich jetzt ausgeglichener und sicherer – ich habe gelernt, meine Kräfte und Bedürfnisse besser zu erkennen und zu artikulieren, mich stärker abzugrenzen und mein Leben neu zu strukturieren.

Aber dieser Prozess ist nicht abgeschlossen. Mit den Methoden und Werkzeugen aus dem ILP fühle ich mich gut gerüstet, diesen Weg weiterzugehen und das Bewusstsein für mich und mein Handeln weiter zu schärfen.

ILP unterscheidet sich von vielen anderen Seminaren dadurch, dass viele unterschiedliche Ebenen angesprochen und bearbeitet werden. Dadurch bleiben die Veränderungen nachhaltig. Last but not least lebt ILP von der sehr kompetenten Leiterin Eva Kinast, die im Seminar und zwischen den Seminarterminen immer ansprechbar war und mich auf dieser Reise intensiv begleitet hat.

Ingrid Behringer, Bereichscontrollerin, BMW AG, Deutschland, www.bmw.com

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt