Zurück zur Übersicht

Referenz: Heike Knorz

Profilbild von Heike Knorz

25 Jahre in den USA – mir schwante schon, dass meine Rückkehr nach Deutschland einige nicht ganz einfache Reintegrationsaufgaben mit sich bringen würde. Die erste Zeit war dann auch wirklich recht hart für mich. Ich suchte Unterstützung und entschloss mich glücklicherweise zur Teilnahme am International Leadership Programm. Das Ergebnis war durchschlagend: Nach der Ausbildung fühlte ich mich angekommen und konnte die Werkzeuge, die ich schon hatte, wieder effektiv einsetzen. Die neu erlernten Methoden nutze ich fast täglich.

Auch der Austausch mit einigen Menschen aus der Ausbildung ist weiterhin eine Bereicherung für mich. Ich fühle mich hier wieder rundherum wohl und bin auch beruflich angekommen. Nach einem Wechsel von einem renommierten Unternehmen zu einem anderen, kann ich meine Kompetenzen und internationale Erfahrung in verantwortlicher Position auch an andere weitergeben.

Somit mache ich mir täglich meine größte Freude – anderen beizutragen und sie zu unterstützen, ein erfülltes Leben zu leben.

Heike Knorz, Global Leica Akademie – Manager Retail Training, Leica Camera AG, Deutschland, www.de.leica-camera.com/Leica-Akademie/Die-Leica-Akademie

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt