Zurück zur Übersicht

Referenz: Florian Theimer

Profilbild von Florian Theimer

International Leadership Programm ist sicher kein gewöhnliches Führungskräfte-Training. Wer Methoden, Modelle und Anleitungen sucht, ist hier aus meiner Sicht falsch. Gelernt habe ich über Erfahrungen, oft außerhalb meiner Komfortzone. Das hat verblüffend gut funktioniert; die investierte Zeit und das investierte Geld haben sich für mich mehr als gelohnt.

Nach dem Training fällt es mir leichter, Dinge nachhaltig zu verändern. Ich habe gelernt, für mein eigenes (Wohl-)Empfinden Verantwortung zu übernehmen, und auch, Verantwortung bei anderen zu lassen. Es ist schwierig, den Inhalt von International Leadership Programm auf den Punkt zu bringen, weil eben nicht eine Reihe von Theorien gelehrt, sondern eher ein individueller Veränderungsprozess angestoßen wird. Mich hat letztendlich ein Vorgespräch mit Eva Kinast überzeugt.

Florian Theimer, IT-Bereichsleiter, MaibornWolff et al GmbH, Deutschland, www.mwea.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt