Zurück zur Übersicht

Referenz: Corinne Stawinoga

Profilbild von Corinne Stawinoga

Vor einigen Jahren habe ich unter anderem an der Coach-Ausbildung (damals: International Leadership Programm) teilgenommen. Dass sich etwas ändern wird, hatte ich schon beim ersten Seminarblock gemerkt. Einige Dinge ändern sich schnell, sehr schnell sogar, andere Dinge brauchen etwas länger, um zu wirken. Viel hat sich seit damals verändert. Und doch habe ich festgestellt, dass ich immer wieder in bestimmte Spurrillen zurückfalle.

Das eintägige Upgrade im Rahmen der Coach-Aufbau-Ausbildung ist eine willkommene Auszeit zum Alltag, wo ich anders als gewöhnlich abschalten und mir Dinge wieder bewusster machen kann. Gleichzeitig erfahre ich immer wieder neue Aspekte und tausche mich mit anderen Teilnehmern aus.

Erst kürzlich habe ich einen interessanten, neuen Blickwinkel erhalten: je nachdem welche Art von Körperübung ich ausführe, entscheide ich mich mit „Sitzen“ für eine Art Stillstand und mit „Bewegung“ für eine Veränderung in meinem Leben. Es ist wichtig, aus den gewohnten Spurrillen, die mir im täglichen Leben gegeben werden, auszubrechen, damit sich etwas ändert, damit ich mich verändern kann.

Corinne Stawinoga, Inhaberin, Stawinoga Consulting, Deutschland, www.stawcons.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt