Zurück zur Übersicht

Referenz: Sabine Staude

Profilbild von Sabine Staude

Mit der Coach-Ausbildung Spurrillenwechsel® erlernen habe ich mir in erster Linie mehr Klarheit gewünscht, noch mehr bei mir anzukommen, zur Ruhe zu kommen, mich so zu nehmen und zu verstehen, wie ich bin und gleichzeitig zu sehen, ob es sich lohnt, diesen Weg weiter zu verfolgen und eine für mich andere, erfüllendere Aufgabe im Leben zu finden.

Dieses Ziel konnte ich mir durch die Ausbildung übererfüllen. Ich habe die Unruhe in mir und mit mir nicht nur befrieden, sondern auch Erfahrungen sammeln können, wie ich diese wieder selbst in den Griff bekommen kann, sollte sie doch wieder aufkommen. Außerdem habe ich eine neue Klarheit gefunden, die Dinge anzugehen, ohne mich dabei selbst zu überfordern. Besonders eingeprägt hat sich mir dabei der Weg der kleinen Schritte, der so viel mehr ermöglicht als das große erdrückende und unerreichbare Ziel, das uns gar nicht erst anfangen lässt. Ich habe Frieden mit der mir bisher eher immer abgelehnten Struktur geschlossen und dabei feststellen dürfen, dass sie mir hilft, bewusster in die Umsetzung zu kommen, Ruhe im Fokus zu finden und Probleme schneller zu lösen. Ich habe gelernt, mein eigenes Tempo zu schätzen und zu erkennen, was gerade gut tut und richtig ist. Ich habe schätzen gelernt, dass der Fokus auf das Positive zu mehr Fülle und Zufriedenheit führt und dass es jeden Tag, auch an einem irgendwie verdrehten, auch immer positive Aspekte gibt, wenn ich mir nur die Mühe mache, danach zu suchen.

Für mich hat die Coach-Ausbildung so viele neue Türen geöffnet, die mir sowohl in meinem persönlichen als auch in meinem beruflichen Weiterkommen helfen. Ich fühle mich abgegrenzter und selbstbestimmter, gut in mir verankert. Nur so kann ich auch selbst ein guter Coach sein und mich für andere zur Verfügung stellen, um auch sie auf ihrem eigenverantwortlichen Weg weiterzubringen und zu unterstützen, ohne ihnen etwas abzunehmen.

Vor allem die Verknüpfung der zahlreichen Erfahrungen und dem Erlernten während der Coach-Ausbildung mit der bewussten Körperarbeit, lässt eine Leichtigkeit und Nachhaltigkeit unmittelbar und noch Monate später in mir zurück, wie ich es bisher bei noch keiner anderen Fortbildung erfahren habe.

Mit Hilfe der Coach-Ausbildung habe ich nicht nur kritische Beziehungen geklärt, sondern auch meinen Fokus wiedergefunden und mehr Ruhe in mein Leben gebracht. Ich bin ausgeglichener, weniger überfordert und schaffe die richtige Balance zu finden zwischen aktiv und entspannt zu sein, beruflich wie privat.

Sabine Staude, Certified Coach Boudewijn Vermeulen® – Associate, Prokuristin und Leiterin Vermietung, EURAMCO Asset GmbH, Deutschland, www.euramco-asset.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt