Zurück zur Übersicht

Referenz: Christoph Knacke

Profilbild von Christoph Knacke

„I´ve been to paradise, but I´ve never been to me!“

Ich habe die Coachingausbildung „International Leadership Programm“ von Eva Kinast und Boudewijn Vermeulen begonnen, um eine Zusatzqualifikation zu meiner Beratertätigkeit zu erhalten.

Ich gebe zu: Die Coaching-Ausbildung überstieg meine Erwartungen – sie hat mich mit mir selbst konfrontiert und sie hat mir wertvolle Coaching-Werkzeuge gegeben. So konnte ich in einem ersten Schritt meine eigenen Themen klären. Und dies war dann die beste Voraussetzung dafür, Coaching auch für andere erfolgreich durchzuführen.

Die uns nahegebrachten „Werkzeuge“, insbesondere das Vermeulen-Analyse-Modell, erfahre ich in meiner Arbeit und für mich selbst immer wieder als überraschend kraftvoll!

Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die Verbindung von körperlicher und geistiger Arbeit. So wurde mein Körper aus seinem „Alltagstrott“ herausgeholt und in einen anderen „Aggregatzustand“ gebracht, der dann die Veränderungen im Geiste nachhaltig unterstützt hat. Ich hätte nie gedacht, dass dies möglich sei und dass Elemente wie Feldenkrais, Bewegungsmeditation oder Entspannungsübungen eine so positive Auswirkung auf meine damalige Situation haben würden.

Vielen Dank für diese Erfahrung!

Christoph Knacke, Unternehmensberater, Vertriebstrainer und Coach, Continect Consulting & Training, Deutschland, www.continect.com

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt