Zurück zur Übersicht

Referenz: Tobias Potz

Profilbild von Tobias Potz

Bevor ich Frau Dr. Eva Kinast kennengelernt habe, bestand mein Leben aus “höher, schneller, weiter”. Ich betreute beruflich viele Großbaustellen parallel, die sich auch gerade alle in kritischen Projektphasen befanden. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, hatte ich so ziemlich alles dafür aufgegeben. Ich versuchte aber trotzdem alles um mich herum am Laufen zu halten: mich selbst, meine Familie, Freunde und Hobbies.

Das Seminar bei Dr. Kinast hat mir die Augen geöffnet: für mich selbst, für meinen Umgang mit Projekten und die Art, wie ich mit anderen Menschen umgehe. Heute kann ich selbst an sehr große Projekte positiv herangehen, die unlösbar oder gar verfahren scheinen.

Durch die im Seminar gelernte Körperarbeit habe ich mich selbst gefunden und kann mich jetzt wieder spüren. Im Seminar habe ich meine Kräfte kennengelernt und den schon lange in Vergessenheit geratenen alten Bekannten wiedergefunden: meine weiche Seite. Eine Seite an mir, die das Leben genießen kann, die stolz auf das ist, was erreicht wurde und die sich für andere Menschen und was diese „umtreibt“, interessiert. So nehme ich mir jetzt auch ganz bewusst wieder Zeit für mein Privatleben.

Eine weitere Veränderung ist: Ich habe mein eigenes Unternehmen gegründet. Als Inbetriebnahmemanager für Großbaustellen vereine ich zwei Dinge. Ich bin weiterhin fachlich aktiv und koordiniere gleichzeitig als Führungskraft mehrere Projektteams. So habe ich meinen Traum verwirklichen können, ohne dabei weder die eine noch die andere Seite aufgeben zu „müssen“.

Die Entscheidung, das Programm zu absolvieren, war für mich goldrichtig, da es nachhaltig die Weichen gestellt hat für mein Berufs- und vor allem Privatleben. Jeden Tag spüre und erlebe ich die Veränderungen. Es ist für mich die bisher sinnvollste Investition in meinem noch eher jungen Leben. Ich kann das Seminar allen mit Begeisterung empfehlen.

Tobias Potz, Geschäftsführer, VANDOMO GmbH & Co. KG, Deutschland, www.vandomo.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt