Zurück zur Übersicht

Referenz: Melanie Reinwald

Profilbild von Melanie Reinwald

Ich habe vor sieben Jahren mit dem Coaching bei Eva und meiner Entdeckungsreise zu mir selbst begonnen. Zuerst in Einzelcoachings, die ich bereits als sehr intensiv empfunden habe. Sie haben mir wichtige Einsichten über mich selbst gebracht und neue Türen geöffnet. Zwei Jahre danach startete ich mein Expat Assignment in Peking und erfüllte mir damit endlich meinen langjährigen Wunsch im Ausland zu arbeiten. Ohne das Coaching wäre das wahrscheinlich ein Lebenstraum geblieben. Diese Zeit war unglaublich bereichernd für mich und wieder erschlossen sich neue Horizonte.

Nach meiner Rückkehr aus Peking war ich hoch motiviert, das Führungskräfte-Seminar bei Eva zu besuchen, um weiter an mir zu arbeiten. Ich habe eine unglaublich tolle und bereichernde Woche erlebt, die mich gefordert, aber auch sehr inspiriert hat. Ich hatte mir ein paar Themen im Vorfeld als „meine Ziele“ gesetzt. Viele Anliegen haben sich durch das Seminar wie von selbst aufgelöst. Meine Erkenntnis war, dass es an mir selbst liegt und ich den Schlüssel zum Glück in mir selbst finde.

Ich wurde wesentlich ruhiger und bin jetzt viel mehr bei mir selbst. Das ist ein unglaublich schönes und erfüllendes Gefühl. Durch das regelmäßige Üben daheim kann ich die Wirkung des Seminars erhalten und in kritischen Situationen auch selbst reaktivieren. Die Bewegungsmeditation hilft mir sehr, mich selbst besser zu spüren und ist ein hervorragendes Mittel, um vor Präsentationen im Job das Lampenfieber und die Aufregung zu vergessen.

Das positive Feedback in meinem beruflichen Umfeld hat nicht lange auf sich warten lassen. Ein Jahr nach dem Seminar wurde mir gesagt, dass man die Änderung deutlich spürt. Insbesondere die Rückmeldung von einer sehr geschätzten und kritischen Führungskraft, die mich bereits seit einigen Jahren kennt, hat mich riesig gefreut. Danach

  • nehme ich mich mehr zurück und gebe meinen Mitarbeitern mehr die Bühne,
  • strahle nicht mehr so stark als Person und zeige meine Qualitäten viel mehr durch meine Fähigkeiten und die Themen, die ich bewege und initiiere,
  • inspiriere ich andere Menschen und
  • werde als sympathischer wahrgenommen als früher.

Aber die Reise zu mir selbst geht weiter, jetzt kommen neue Themen ans Tageslicht, die noch in mir versteckt sind. Gefühlt lösen sich die Blätter der Artischocke immer mehr und fallen von mir ab. Ich bin sehr gespannt, wohin mich diese Entwicklung noch führen wird.

Mein persönlich schönstes Geschenk habe ich allerdings schon bekommen. Zehn Tage nach Seminarende habe ich meinen 95%-Traummann kennen gelernt, den ich mir im Seminar „gestrickt“ hatte, und seitdem sind wir miteinander sehr glücklich…

 

Melanie Reinwald, Head of Marketing and Sales Services at BMW Financial Services, BMW Financial Services, Switzerland, www.bmw.ch/de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt