Zurück zur Übersicht

Referenz: Katharina Wohlgemuth

Profilbild von Katharina Wohlgemuth

Auf Empfehlung einer Kollegin hatte ich letztes Jahr einige Einzelcoaching-Stunden für ein spezifisches Thema bei Dr. Eva Kinast genommen. So habe ich mich bereits mit einigen ihrer Coaching-Methoden vertraut machen können und wusste in etwa, was mich erwartet. Schon damals war ich beeindruckt, denn ich habe schon einige Coachings/Trainings absolviert, die in erster Linie nur die Verstandesebene ansprechen und entsprechend bedingt wirksam und nachhaltig waren.

Dieses Jahr habe ich mich für das ECP, das 8 Tage dauert, entschieden und bin begeistert.

Grundlegende berufliche und private Themen intensiv anzugehen, ist natürlich emotional sehr anstrengend, aber auch extrem wirksam, wenn man konsequent herangeht. Sich darauf einzulassen, auch über Körperarbeit Widerstände aufzulösen – die der Verstand allein nicht bewältigen kann – war für mich ein wichtiger Schlüssel der Erkenntnis. Die größte Herausforderung für mich war sicher, den Verstand mal „in die 2. Reihe“ zu schicken und „experimentell“ zu arbeiten. Der Weg hin zum Fokus auf Körper und Emotion, also bei allen Handlungen mit allen Ebenen in Einklang zu kommen, hat mir tiefgehende Erfahrungen ermöglicht und zeigt nachhaltig Wirkung.

Auch für die Zeit nach dem Kurs bekommt man tolle Methoden und Techniken gelehrt, deren Nutzung man nun selbst in der Hand hat. Und nach diesen Erfahrungen bekommt auch der Verstand noch genug „Futter“ in Form einer Literaturliste und zentraler Artikel, auf deren wissenschaftlich fundierten Modellen die Methode fußt. Schließlich kann man mit der Teilnehmer-Gruppe im permanenten Austausch bleiben und weiterhin „Erfahrungen“ teilen, wenn man möchte.

Eine sehr lohnende nachhaltige Investition ins eigene Leben – beruflich und privat – für alle, die ernsthaft an Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind.

Katharina Wohlgemuth, Key Account Manager BMW AG, Deutschland, www.bmw.com

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt