Zurück zur Übersicht

Referenz: Jürgen Huber

Profilbild von Jürgen Huber

Es sind immer wieder neue Aspekte aus dem ECP, die mich begleiten und stärker machen. Zurzeit fällt mir oft der Satz wieder ein, dass zwischen Fleiß und Erfolg kein Zusammenhang besteht. Den hat Eva Kinast sozusagen in mir eingebrannt.

Mittlerweile mache ich mir „fleißig sein“ noch immer zur angenehmen Beschäftigung. Aber ich beobachte mich dabei sehr genau, stelle fest, was tatsächlich ist, und ich habe gelernt, dass erfolgreich sein sogar noch schöner ist als fleißig sein. Deshalb will ich mehr „erfolgreich sein“ und betreibe den Fleiß nicht mehr um des Fleißes willen. Ich mache mich erfolgreich. Das sind auch Aufträge, aber insgesamt kümmere ich mich mittlerweile mehr um Menschen als um Sachen. Sachen und Mails werfe ich jetzt auch einfach mal weg, wenn sie keine wirkliche Bedeutung für mich haben.

Ja, es hat sich gelohnt. Für MICH. Für meine Familie. Für unseren Umsatz. Für meine Kunden. Für meine Mitarbeiter. Und natürlich auch und gerade für unser Führungsteam.

Jürgen Huber, Geschäftsführer, EEP Energieconsulting GmbH, Deutschland, www.eep-energy.eu

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt