Zurück zur Übersicht

Referenz: Jürgen Huber

Profilbild von Jürgen Huber

Vor drei Jahren erhielt ich eine Empfehlung von einem wohlmeinenden Geschäftspartner, ich sollte mir das Coaching Programm von Frau Dr. Eva Kinast einmal anschauen. Das wäre etwas für mich.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass nach so mehr als reiflicher Überlegung endlich „die Zeit gekommen“ war für mich. Bis einschließlich gestern, den 04.03.2016 durfte ich gemeinsam mit neun wunderbaren Menschen im und um das inspirierende Schloss Blumenthal Erfahrungen wie noch nie in meinem Leben machen. Gestern kam meine Familie noch hinterher, und wir verbrachten das anschließende Wochenende in Blumenthal. Zwei Erfahrungen: „Mama, der Papa sieht so anders aus, so entspannt“ (Meine große Tochter, 12 J.) und zweimal (!!!) hörte ich gestern von meinem großen Sohn, 14 J. – „Papa, ich hab Dich lieb“. Das letzte Mal ist sicher Monate her.

Ich bin sehr viel klarer, strukturierter und geerdeter. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate. Ich werde hier an dieser Stelle gerne im Juni über die nachhaltigen Änderungen in meinem Leben berichten. Und wer außer mir alles davon profitiert, beruflich wie privat. Oder ruft mich einfach an, ich freue mich darauf.


Seit Wochen freue ich mich schon auf diese Situation. Ich reflektiere nochmals die Zeit seit dem Executive Coaching Program, (ECP) um meinem Versprechen nachzukommen, die nachhaltigen Änderungen in meinem Leben zu beschreiben. Jetzt ist es soweit, und ich muss feststellen, dass diese Reflexion „leider“ gar nicht notwendig ist. Nachdenken überflüssig. Die Gedanken sprudeln nur so heraus aus mir, der eine versucht den anderen zu überholen…

Ich lese Bücher – statt Zeitung, höre Musik – statt Fernsehen. Ich laufe und fahre viel Rad – statt Couch. Ich lache mit meiner Frau und meinen Kindern – statt zu kritisieren. Ich infiziere das ganze Büro, alle meine Mitarbeiter mit meiner guten Stimmung – statt griesgrämig Mails zu tippen. Ich freue mich auf morgen, statt über gestern zu jammern. Ich genieße das Leben und trinke fast keinen Alkohol mehr. Ich meditiere und mache Entspannungsübungen, statt mich abzulenken. Ich lerne seit einigen Wochen Französisch, statt nur darüber zu reden. Ich mache mir jeden Tag schöner.

Aber das alles sind nur Symptome. Symptome dafür, was sich in mir geändert hat. Und das ist unendlich schwer zu beschreiben und doch ganz einfach. Ich wurde geweckt. Im ECP. Von mir selbst, es bedurfte der tollen Anleitung von Dr. Eva Kinast und der gemeinsamen Erfahrung mit sehr lieben Menschen. Und dann war ich da. Auf einmal hatte ich erkannt – es ist alles schon da, es ist alles in mir. Nur ich selber kann mir im Weg stehen, mein Glück verhindern. Und ich werde mich hüten, das zu tun.

Für mich steht fest: Das Executive Coaching Program von Dr. Eva Kinast war – außer dem Tag, an dem meine Frau „ja“ gesagt hat, und unseren vier wunderbaren Kindern – das beste und das nachhaltigste Ereignis in meinem Leben. Klingt pathetisch, soll es nicht. Halt die Realität.

 

Jürgen Huber, Geschäftsführer, EEP Energieconsulting GmbH, Deutschland, www.eep-energy.eu

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt