Zurück zur Übersicht

Referenz: Führungskraft, Deutschland/Belgien

Profilbild von Führungskraft

Es ist nirgends so schön wie daheim.

Wer kennt sie nicht, die berühmten Worte von Dorothy als sie sich in Oz verlaufen hatte und wieder nach Hause wollte. Nun, auch ich hatte das Gefühl ich hätte mich verlaufen, vielmehr mich selbst verloren.

Verloren im Führungsalltag der ständig erfordert, aus zu vielen Anforderungen mit zu wenigen Ressourcen das Unmögliche möglich zu machen. War es zu Beginn der Tätigkeit noch Stolz auf das Geleistete, wich dieses Gefühl doch mehr und mehr der Hektik, des Getriebenseins, der Überforderung. Irgendwo, irgendwann waren meine Lebensfreude, mein Spaß an der Herausforderung, die Leichtigkeit auf der Strecke geblieben.

Ich fühlte mich im wahrsten Sinnen nicht mehr zuhause. Das war der Zeitpunkt, mich für eine gründliche Wende zu entscheiden und am ECP teilzunehmen.

Ich hatte unglaublich viel Literatur zum Thema Stressprävention, Selbstmotivation gelesen, an diversen Fortbildungen teilgenommen, aber tatsächlich berührt hat mich das körperorientierte Coaching von Dr. Eva Kinast. Über die Körperarbeit gelangte ich in tiefe Schichten meiner eigenen Persönlichkeit. Und das ohne langjährige Analysegespräche oder Therapien. Das Vermeulen Kinast Konzept klärt kritische Beziehungen nachvollziehbar in einem selbst. Eine lange vermisste Ruhe war sofort spürbar und aus den Tiefen dieser Ruhe und Klarheit stiegen neue Ideen und Kräfte in mir auf. Ich war wieder mit mir im Einklang – sprich wieder zu Hause. Wem das jetzt zu märchenhaft klingt: Fr. Dr. Kinasts Methoden sind wissenschaftlich fundiert und ihre 15-jährige Erfahrung gibt Sicherheit für manch ein ungewöhnliches Experiment.

Gut ausgerüstet mit Ankern, um alles Erfahrene aus ECP auch in den Alltag mitzunehmen, ist es, als hätte ich die roten Schuhe der Dorothy immer dabei, um jederzeit wieder nach Hause zu kommen.

 

Führungskraft, Deutschland/Belgien

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt