Zurück zur Übersicht

Referenz: Tobias Babin

Profilbild von Tobias Babin

Es wäre wahrscheinlich zu viel zu sagen, das Führungskräfte-Seminar hat einen anderen Menschen aus mir gemacht. Aber es hat einen anderen Menschen aus mir hervorgeholt.

Seit vielen Jahren habe ich einen Weg aus der gefühlten Zerrissenheit zwischen eigenem Anspruch im Beruf, der Zeit mit der Familie und vielen eigenen Interessen gesucht. Zudem war ich unsicher über die für mich beste inhaltliche Ausrichtung in meinem Job. Was will ich wirklich?

Unterstützt durch mehrere Einzelcoachings bei Eva im Vorfeld des Seminars hatte ich hierauf bereits eine Antwort gewählt und konsequent verfolgt – mit großem Erfolg. Ich bin daher neugierig, freudig und offen in das Seminar gegangen, ohne genau zu wissen, was mich erwartet.

Die Erfahrung ist einzigartig und wirkt auf eine Weise nach, die ich noch in keiner klassischen Fortbildung erlebt habe. Ich spüre nicht nur Tag für Tag ein intensiveres Körpergefühl, sondern fühle mich ein gutes Stück aufgeräumter, souveräner und bewusster in meinen Entscheidungen. Die nörgelnde Stimme, die mich nach der Entscheidung für die eine gegen die andere Tätigkeit stets begleitet hat, ist leise geworden, weil sie nun weiß, dass sie morgen wieder dran ist. Ich begreife die Kräfte in mir weniger als Konkurrenten, sondern als Freunde, mit denen ich mich arrangieren kann und dabei die Kontrolle behalte. Das spart Energie und strahlt auf mein Umfeld unmittelbar aus. Es ist Ruhe eingekehrt.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.Wolfgang Prinz, Diplom-Psychologe

Was will ich wirklich? Im Seminar öffnen sich die Teilnehmer*innen den Anderen, aber vor allem auch sich selbst gegenüber, und sortieren ihre Gefühle und Gedanken. Für mich war die Erkenntnis, mich selbst zu beobachten und zu sehen, wohin ich mich unwillkürlich treiben lasse, der Schlüssel zur Erkenntnis, was ich wirklich will. Ich werde den gewählten Weg nun weiter konsequent verfolgen.

Sehr dankbar bin ich auch für das Kennenlernen großartiger Menschen aus ganz verschiedenen Berufen und Hintergründen, die mich einmal aus meiner Branchenblase heraus geholt und mit ganz neuen Perspektiven bereichert haben.

Das Führungskräfteseminar bringt jeder und jedem etwas Anderes. Was dies ist, können Sie nur selbst herausfinden. Gönnen Sie es sich.

Tobias Babin,  Senior Lead of Digital Design and Engineering bei MaibornWolff, Deutschland, www.maibornwolff.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt