Zurück zur Übersicht

Referenz: Sabine Staude

Profilbild von Sabine Staude

Ich wollte Veränderung, einen neuen Fokus auf die Ausrichtung meiner Arbeit und so bin ich auf das Führungskräfte-Seminar bei Dr. Eva Kinast gestoßen. Besonders angesprochen hat mich dabei die darin beinhaltete körperorientierte Arbeit, die einen großen Teil des Seminars einnimmt. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass Körperarbeit so viel mit Kreativität zu tun haben könnte, und ich habe für mich darin nicht nur vergrabene Anteile in mir wiedergefunden, sondern auch ganz neue Perspektiven entdeckt und Impulse bekommen.

Die Mischung aus Körperarbeit und fundierten theoretischen Modellen zum unmittelbaren Praxisbezug ließen das Seminar für mich fast wie ein Wellnessurlaub für meine Seele werden. So wurde durch die erlebte Erfahrung mit Leichtigkeit Wissen vermittelt, das gleichzeitig auch noch ermöglichte, alte Krusten zu lösen und „Erdplatten“ fast unbemerkt zu verschieben und neu auszurichten.

Besonders eingeprägt hat sich mir insgesamt bei dieser Art der Arbeit, dass wir erst über den Körper ins Spüren kommen und erst durch die Bewusstmachung überhaupt Veränderung möglich wird. Auch dass es Zeit braucht und die Dinge reifen müssen, werden mir erst mit einem deutlichen Abstand mehr und mehr bewusst, ebenso wie die Kraft der Reflexion. Erst durch die aktive Auseinandersetzung und möglichst regelmäßige Reflexion über das Erfahrene können all die vielleicht auch nur kleinen und doch vielen Veränderungen sichtbar gemacht werden. Ich habe gelernt, mehr Verständnis für mein Gegenüber zu entwickeln, weniger übergriffig und beratschlagend zu agieren sowie die Dinge besser stehen lassen zu können. Raus aus der Bewertung zu gehen, mir selbst und auch anderen gegenüber, macht mich freier, offener und entspannter und bringt mich mehr zu mir selbst und ins Vertrauen, was ich insbesondere in der aktuellen Zeit als unglaublich wertvoll empfinde.

Sabine Staude, Prokuristin und Leiterin Vermietung, EURAMCO Asset GmbH, Deutschland, www.euramco-asset.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt