Zurück zur Übersicht

Referenz: Daniela Hunger

Profilbild von Daniela Hunger

Jede Woche freue ich mich über Ihren „Karriere Kompakt Kurs“! Vielen Dank für diese sehr einfachen, aber wirkungsvollen Ansätze, die ich sofort in meiner täglichen Arbeit umsetzen kann.

Besonders gut hat mir die Idee einer „Have done“-Liste gefallen. Diese führe ich im Büro nun jeden Tag. Sie verdeutlicht mir nicht nur, wie viel ich an einem Tag geschafft habe. Durch das kurze Notieren einer erledigten Aufgabe verinnerliche ich auch, dass es erledigt ist, und überlege nicht später, ob ich es schon gemacht habe oder noch nicht (gerade bei „kleinen“ Aufgaben, die man mal eben schnell zwischendrin erledigt, kann das ja durchaus vorkommen). Außerdem motiviert mich die Liste, kleine Aufgaben, die nicht die allerhöchste Priorität haben und gern ´mal liegen bleiben, zwischenzuschieben, damit meine „Have done“-Liste ordentlich wächst.
Vielen Dank für die tollen Anregungen! Weiter so! Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!

 

Daniela Hunger, Fraport AG, Deutschland, www.frankfurt-airport.com

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt