Zurück zur Übersicht

Referenz: Claudia Streit

Profilbild von Dr. Claudia Streit

Das Executive Coaching Program (ECP) ist ideal für Menschen, die in ihrem Leben wirklich und dauerhaft etwas verändern möchten. Nach ECP hat man nicht nur eine andere, sondern eine umfassendere Sicht auf die Dinge, plötzlich zeigen sich Freiräume, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir tatsächlich durch Erfahrung gelernt haben.

Man hakt im ECP keine Inhalte ab und springt zum nächsten Punkt, sondern die Modelle, Techniken und Übungen werden miteinander verzahnt und im Laufe der acht Tage immer weiter vertieft. Danach „weiß“ man bestimmte Dinge nicht einfach nur (und vergisst sie wenig später wieder), sondern man hat sie tatsächlich drauf. Für mich war das Thema Kommunikation und damit Führung aus den verschiedenen Bereichen des Ich heraus besonders hilfreich.

Als Freiberuflerin führe ich mich weitestgehend selbst, und dank ECP habe ich festgestellt, dass meine Kommunikationsgewohnheiten gegenüber mir selbst sehr negativ und dementsprechend kontraproduktiv waren. Seit dem Ende des Programms kann ich mit mir und meiner Zeit sehr viel besser umgehen, statt Druck und Stress herrschen jetzt Entspannung und Konzentration vor. Das Resultat ist eine viel höhere Kreativität und Produktivität bei mehr Freizeit und Freude an der Sache.

Dr. Claudia Streit, Texterin, Marketing für Anwaltskanzleien, Deutschland, www.anwalt-im-markt.de

Überzeugt? Hier geht's zum Kontakt